Mittwoch, 23. September 2009

Ende 2. Ferienwoche

NAPIER
Napier ist bekannt für seinen Architekturstil: "Art Deco"




+ Hier gibts nen schwarzen Strand.


HASTINGS: CAPE KIDNAPPERS
Am Cape Kidnappers findet man eine der weltgrößten Inlandskolonien von Tölpeln. Insgesamt sind es ca. 3 Hauptkolonien. Also ungefähr 20.000 Stück.
Mit einer Flügelspannbreite von ca. 1,75 m ist der neuseeländische Tölpel (gannet) weltweit der kleinste seiner Gattung. Unseren Weg zu den Tölpeln, der uns am Strand entlang führte, mussten wir aber leider abbrechen, da wir sonst von der Flut abgeschnitten worden wären.






RUGBY: ALL BLACKS VS WALLABIES
Am Ende der Woche kamen wir in Wellington an. Mehrere Male hab ich im Pub gesessen und die Spiele der All Blacks auf einer Leinwand mitverfolgt. Nun konnte ich endlich ein Spiel "live" sehen. All Blacks vs Wallabies. Die Nationalmannschaft Neuseelands gegen die Australiens. Dieses Mal waren wir den Wallabies haushoch überlegen und gewannen mit 33-6 Punkten.







+ Die "All Blacks" führen vor jedem Länderspiel einen Haka auf. Dabei handelt es sich um den Selben, denn ich bereits am Noho Marae gelernt habe.






ZU GUTER LETZT
Die Heimfahrt.
Gute 10 Stunden waren wir unterwegs um von Wellington nach Auckland zu kommen. Ganze 3494 km haben wir die letzten zwei Wochen zurückgelegt.




+ Unterwegs haben wir die 100000 km Marke geknackt. Am Ende der Ferien hatte die Kiste dann 100494 km runter. Vorne an der Windschutzscheibe klebt ein Sticker laut dem bei 100500 km der nächste Ölwechsel fällig ist. Das lief ja wie geschmiert.


+ Auf unserem Rückweg kamen wir erneut am Tongariro National Park vorbei. Hier ein Foto vom Mount Ruapehu.

1 Kommentar:

  1. guden

    wie gehts? so wie es aussieht bist du ziemlich viel unterwegs und hast so einiges gesehen. bring wenn es geht eine kiste bier von da mit :)

    gruß Steff

    AntwortenLöschen