Dienstag, 22. September 2009

Anfang 2. Ferienwoche

ROTORUA THERMAL PARK
Das gesamte Gebiet um Rotorua ist bekannt für seine geothermalen Aktivitäten. Daher trifft man hier auf mehrere Thermalfelder und Geysire. Außerdem riecht es in der ganzen Stadt permanent nach Schwefel. "Pfui Deiwel"! Im örtlichen Pak´n Save (Lebensmittelgeschäft) ist es ganz gesonders schlimm.




+ mmmhh Schwefel


WAIMANGU VOLCANIC VALLEY
Das Waimangu Tal ist das Naturgeschichtlich jüngste Thermalgebiet der Erde. Es entstand erst 1886 bei der verheerenden Eruption des angrenzenden Tarawera.



+ Der "Frying Pan Lake" (Bratpfannensee) ist der größte heiße See der Welt. Seine Temperatur beträgt 55 Grad.






+ Lake Rotomahana am Ende des Vulcanic Valley.



LAKE TAUPO
Der Tauposee ist der Fläche nach der größte See Neuseelands. Er hat einen Umfang von 193 km und ist an der tiefsten Stelle 186 Meter tief.





+ Die Nächte verbrachten wir in der Rainbow Lodge in Taupo. An einem Abend hatten ein paar Leute Lust auf Feuerspielchen.





CRATERS OF THE MOON
Ein weiteres Thermalgebiet um Taupo.







HUKA FALLS
Nördlich von Taupo befinden sich die Huka Falls. Der Wasserfall ist zwar nicht sehr hoch, dafür hat er aber jede Menge Schmackes.









WHITE WATER RAFTING
White Water Rafting auf dem Tongariro River. Auf unserer ca. zweistündigen Tour auf dem Fluss, hatten wir nicht gerade die stärksten Stromschnellen, da es sich um einen Fluss mit dem Schwierigkeitsgrad 3+ handelt . Es war aber gerade Richtig für den Einstieg. Bin aber jetzt schon heiß auf nen Fluss mit Grad 5!!! Ich warte im Moment noch auf die Fotos von unserem Sprung vom Wasserfall ins eiskalte Schmelzwasser.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen