Donnerstag, 31. Dezember 2009

HAPPY NEW YEAR

2010
Ich wünsch euch ein frohes neues Jahr!!!








CHRISTCHURCH
Von Dunedin über Timaru nach Christchurch.






ELEPHANT ROCKS






OAMARU




TUNNEL BEACH






WEIHNACHTEN MAL ANDERS

Ich wünsche euch Allen nachträglich frohe Weihnachten. Hoffe ihr habt die Feiertage genossen und viel gegessen, getrunken und gefeiert.
So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich hier leider nicht gekommen, da Weihnachten in Neuseeland dann doch etwas Anderes ist. Keine Plätzchen, keine Weihnachtsmärkte, kein Glühwein, kein... Nur ein paar Kunststoff-Tannenbäume, ein wenig Straßendeko und das wars.
Wir verbrachten die Feiertage in einem Backpacker in der Stadt Dunedin an der Südostküste der Südinsel. Am Morgen des 24. gab es, wie es bei den Kiwis so üblich ist, ein Barbeque mit Bratwürsten und Salat welches wir vom Besitzer unserer Unterkunft spendiert bekamen. Abends nutzten wir dann den Grill um Schwenker und Bratwürste zu brutzeln. Zum Nachtisch dann eine "Pavlova" ein für Neuseeland typischer Weihnachtskuchen.
Nachdem wir ausgiebig gespeist und vorgeglüht hatten machten wir uns dann froher Dinge auf in Richtung Innenstadt. Zu unserem Entsetzten war aber nicht wirklich viel los und gegen 2 Uhr schlossen die Bars und Clubs auch schon. Sehr sehr traurig! Wir setzten unsere Feier dann im Backpacker fort. Am ersten Weihnachtstag schlug es uns bei sonnenschein und um die 25 Grad an den Strand zum schwimmen und entspannen.




+ 1. Weihnachtstag; Strand


+ unser Weihnachtsbaum

DUNEDIN




+ Railstation


+ Kirche


+ Botanic Garden


+ Rentier


+ Baldwin Street: Steht im Guinnes Buch der Rekorde als die steilste bewohnte Straße der Welt. Sieht auf dem Foto nicht so steil aus, das ist sie aber.

MUARAKI BOULDERS


+ Runde Steinkugeln am Strand.




+ Eine ruhige Kugel schieben.


OTAGO PENINSULA


+ Neuseeländischer Seelöwe


+ Sandflybeach. Hier fliegt einem der Sand um die Ohren.


CURIO BAY


+ Gelbaugen Pinguin


+ Versteinerter Kauriwald

NUGGET POINT




INVERCARGILL - BLUFF

+ Bluff, der südlichste Ort auf der Südinsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen